Angelegenheiten im Baurecht & Architektenrecht sind oftmals vielschichtig und erfordern detaillierte rechtliche und technische Kenntnisse. Sie sollten sich daher an einen Spezialisten wenden.

Herr Rechtsanwalt Jörg Schlenker ist Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht. Als Sohn eines Architekten kennt er nicht nur die rechtliche, sondern auch die technische Seite dieser Gebiete. Er begleitet, berät und vertritt sie in den Bereichen Bauen, Wohnen und Immobilien.

Unsere Leistungen im Baurecht & Architektenrecht
  • Privates Baurecht: Vertragsgestaltug, Durchsetzung von Werklohnforderungen, Baumängelrecht.
  • Architekten- und Ingenieurrecht: Honorarrecht, Verfolgung und Abwehr von Gewährleistungsansprüchen.
  • Maklerrecht und Bauträgerrecht.
  • Öffentliches Baurecht: Baugenehmigungen, Nachbarrecht und Erschließung von Bauland.

Aktuelles

20 Mrz 19

Mehrbedarf oder berufsbedingte Aufwendungen

Ist die Betreuung eines Kindes deswegen erforderlich, weil der betreuende Elternteil eine Berufstätigkeit ausübt, sind die Kosten der Betreuung kein Mehrbedarf des Kindes. Der barunterhaltspflichtige Elternteil ist daher auch nicht…

Weiterlesen